Pferdephysiotherapie · Pferdeosteopathie · Lahmheiten · Taktfehler · Sattel · Unwilligkeiten · Problempferd · Kissing-spine · Hufprobleme

Aktuelles

Veranstaltungen

Internationales Hallen-CSI**

Messe Offenburg-Ortenau

Internationales Hallen-CSI**Offenburg heißt vom 5. bis 8. Februar 2009 große Namen im internationalen Springsport zur zweiten Auflage der baden classics willkommen.

In 2009 warten die baden classics gleich mit einem Novum auf: Denn schon ein Jahr nach der Premiere und damit viel früher als geplant, wird das Turnier zum internationalen 2-Sterne CSI** aufgewertet. Die Veranstalter wurden von den ausländischen Anfragen von internationalen Topp-Reitern aus unterschiedlichsten Nationen regelrecht überrollt, so dass die Entscheidung für die CSI-Ausschreibung nicht weiter schwer fiel. Teilnehmer aus 16 Nationen (!) werden in Offenburg am Start sein.

Wer der neue Champion 2009 sein wird, wird am Sonntagnachmittag im Finale ermittelt. Letztes Jahr ließ der 20-jährige Maikel van der Vleuten aus den Niederlanden mit einer faszinierenden Null-Runde im Stechen seine Mitstreiter hinter sich und geht damit als erster baden classics-Champion in die Turnierhistorie ein.

Ein attraktives Angebot, die ideale Location und ein internationales und trotzdem familiäres Flair - das sind die Schlüsselfaktoren für erfolgreiche baden classics 2009, ein perfektes Erlebnis aus Show, Unterhaltung und Springreiten auf Top-Niveau.

geschrieben am 10.01.2009 um 13:19 Uhr.


[zur Übersicht]

 

Internationales Hallen-CSI** - Pferdetherapie, Pferdephysiotherapie, Pferdeosteopathie, Sportpferde, Freizeitpferde, Westernpferde, Islandpferde (Druckansicht)